Verein der Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg

Im Jahr 1922 wurde die Schulfarm gegründet: Lernen mit Kopf, Herz und Hand

10:00 - 15:00 Uhr - "Tag der Alten"

Datum:04.05.2024

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schüler und Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg sind herzlich zum persönlichen Austausch und Besuch der Insel eingeladen.

Im Internat und in der Mensa werden Speisen und Getränke angeboten, im Gewächshaus erwarten euch zudem Kräuter und Pflanzen aus eigener Zucht für den Balkon und Garten.

Der Förderverein bittet um zahlreiche Kuchenspenden und freiwillige Helferinnen und Helfer für Aufbau, Ausgabe und Abbau in der Mensa.

Bittet meldet euch unter foerderverein@insel-scharfenberg.

Vielen Dank!

Flyer Tag der Alten.pdf

01.03.2024, 09:20

Wer hat Freude an Gartenarbeit?

Während der Ferien unterstützen wir samstags vormittags den Gärtner Hrn. Lamp, in dem wir Kulturpflanzen ernten und teilweise gleich verarbeiten, während wir nebenbei Wildkräuter aus den Beeten entfernen...   mehr

05.12.2023, 07:31

Neue Vorstandsmitglieder

Bei der Mitgliederversammlung am 5. Dezember 2023 wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Vorstandsvorsitzende ist nun Cori Knoll und Kassenwart wird Roman Brunka. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und...   mehr